Auswirkungen
der Grobtrassen auf Brannenburg & Flintsbach
Folie 24 V1.3. 23.10.2018 GT
Variante
IST-Trasse
Unklare/offene
Punkte:
•Wie wird der Personennahverkehr auf der IST-Trasse gesichert (min. ½ Std. Takt in der Hauptverkehrszeit)
•Reichen die zusätzlichen 300m/210m/270m einseitige Schallschutzwände (2-3m Höhe), um die heutige IST-Trasse für den Schienenverkehr bis 2038 (ab ca. 2027 auch aus dem BBT) zu ertüchtigen (insbesondere Lärm) *Q12
•Reichen 750m farbige Schienenstegdämpfer um den Lärm
spürbar zu reduzieren *Q16
•Wann kommt der Lärmschutz gemäß denGrenzwerten für Neubau *Q14 S.20 *Q15
•Welche Zugzahlen (insbesondere Güterzüge) sind in Zukunft zu erwarten *Q10 S.17*Q19 S.5/32
•Werden die Güterzüge so leise wie die Personenzüge. Die Lärmreduktion bei den Bremsen ab 2020 *Q11+Q13hilft in normaler Fahrt nicht viel weiter